Hauptmenü

Inhalt

Maritime Arbeitsfrühstücke

Das Maritime Zentrum Elbinseln lädt mehrmals im Jahr zum „Maritimen Arbeitsfrühstück“ ein. Mit dem Treffen möchte das MZE bestehende und zukünftige Kooperationspartner und Interessierte über aktuelle Aktivitäten des Projektes informieren. Das Arbeitsfrühstück findet immer an außergewöhnlichen Orten mit maritimem Bezug statt.

Unsere Partner aus dem Bereich der Unternehmen und Betriebe, der Wissenschaft und Forschung, Jugendhilfe, Bildung, Qualifizierung, Kultur, Politik und Verwaltung werden über das Vorhaben und die laufenden Entwicklungen informiert. Unsere Gäste nutzen das kurze Treffen auch zum  Austausch und zur Anbahnung von konkreten Kooperationen untereinander.

6. Maritimes Arbeitsfrühstück
Februar 2016

Der Verband Deutscher Reeder in Hamburg war Gastgeber zum 6. Maritimen Arbeitsfrühstück,

Weitere Informationen: Download PDF

5. Maritimes Arbeitsfrühstück
Mai 2015

Die "mügge" war Veranstaltungsort des 5. Maritimen Arbeitsfrühstücks und bot einen schönen Rahmen zum Netzwerken.

Weitere Informationen: Download PDF

4. Maritimes Arbeitsfrühstück
März 2015

Veranstaltungsort des 4. Maritimen Arbeitsfrühstücks war die InselParkhalle, die Heimat der Hamburg Towers und von Sport ohne Grenzen e.V.

Weitere Informationen: Download PDF

3. Maritimes Arbeitsfrühstück
Oktober 2014

Das 3. Maritime Arbeitsfrühstück fand im "ma-co maritimes competenzcentrum GmbH" (kurz ma-co) statt. Das ma-co ist der Bildungsträger für die deutschen Seehäfen und die nachgelagerten Logistikunternehmen.
Weitere Informationen:
Download PDF

2. Maritimes Arbeitsfrühstück
Juni 2014

Veranstaltungsort des 2. Maritimen Arbeitsfrühstücks war das Hafenmuseum in Hamburg.


1. Maritimes Arbeitsfrühstück
Februar 2014

Das MZE hat am 19. Februar zum ersten Maritimen Arbeitsfrühstück eingeladen. Ort des frühen Zusammenkommens ist die Bootswerft des MZE-Kooperationspartners Jugend in Arbeit gGmbH.

Marginalspalte