Hauptmenü

Inhalt

Weitere Veranstaltungen

Kicken für den guten Zweck - Spendenübergabe beim VSM (Foto: VSM)

Kicken für den guten Zweck - Spendenübergabe beim VSM (Foto: VSM)

Kicken für den guten Zweck - Spendenübergabe beim VSM

Charity-Fußballspiel „FC Bundestag vs. VSM United“

Hamburg 20.12.16: Der Gewinner des ersten Charity-Spiels zwischen FC Bundestag und VSM United stand schon lange fest. Die VSM-Mitglieder spendeten für das Maritime Zentrum Elbinseln (MZE) der Hamburger Stadtteilschule Wilhelmsburg und sammelten durch ihren Einsatz mehr als 4.000 €.

Der VSM setzt sich neuerdings auch sportlich auf dem Fußballfeld erfolgreich für eine verbesserte Ausbildung des zukünftigen Schiffbau-Nachwuchses ein: Das neu zusammengestellte Fußballteam aus Spielern von VSM-Mitgliedsunternehmen debütierte im Sommer 2016 und konnte sein Saisonhighlight im Spiel gegen den FC Bundestag mit 3:0 für sich entscheiden. Die Spenden der Industrie für dieses mit ebenso viel Einsatz wie Begeisterung ausgetragene Benefizspiel gingen an das Maritime Zentrum Elbinseln (MZE) der Hamburger Stadtteilschule Wilhelmsburg.

Weitere Informationen (Pressemitteilung des VSM) ...

Marginalspalte